Vorfälle

Mittwoch, 20. März 2013

Laternenunfall

Laternenunfall-3-13

Vorsicht bei Glätte! Und schon war es geschehen. Auto gegen Laterne. Polizei kam und nahm den Unfall auf, Laternenservice sicherte das Bruchstück. Schöne alte Laterne, hoffentlich kommt bald der Ersatz. Leider stehen in der Siedlung schon einige Laternenstümpfe seit Jahren herum. Wo doch unsere Siedlung als romantische Gaslaternensiedlung berühmt ist, wie auf dieser Homepage beschrieben.

Freitag, 17. August 2012

Kastanie am Boden zerstört

baumzerstoerung
Die Blogreportage von Levi:

Am 17.8.2012 um ca. 16:56 durften mehrere Personen einen lautstarken Ton vernehmen. Der Grund dafür war ein Arbeitsunfall an der Baustelle in der Neidenburger Allee. Ein großer Ast, etwas 12 m lang, wurde von einem Bagger abgefahren, der Bauarbeiter wollte wohl erst einmal Beweise vernichten, und machte sich kurzerhand daran, den Stamm am Bruchpunkt zu zersägen. Danach setzte er sich entschlossen hin und telefonierte erst einmal eine halbe Stunde. Der Ast hat sich eine sehr schöne Stelle zum Dauerschlaf ausgesucht, beim Sturz wurde nämlich zum Glück nur eine Absperrung zertrümmert (!). Die Autofahrer mussten deshalb einen Umweg fahren, nur eine junge Dame nahm entschlossen den Weg über den Bürgersteig. Bei diesem akrobatischen Kunststück wurde man an die engen Straßen in Neapel erinnert. Wer einen Kamin hat, sollte sich dort mal nach Brennholz umschauen, denn an manchen Stellen wurde der Ast regelrecht zertrümmert. Einen anderen Baumunfall gab es vor einem Jahr am Kurländer Platz durch einen Sturm, der Baum hat bereits an den Seiten wieder neue Sprößlinge.

Freitag, 15. Januar 2010

Schneescherze

Zu

Ein Happening im Schnee veranstalteten kürzlich Studenten aus dem benachbarten internationalen Studentendorf. Kurz vor Mitternacht kamen sie mit Plastikeimern in die Soldauer Allee, um das Auto - offensichtlich eines Bekannten - mit spanischem Nummernschild im Schnee zu "begraben". Den lauten Lachern nach zu beurteilen, fanden sie das witzig. Als Nachbar war man sich nicht ganz schlüssig, wie das zu beurteilen sei. Jetzt steht das eingepackte Auto als Dauerparker in unserer Siedlung und wartet auf Tauwetter - wo bloß der Besitzer bleibt?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Und? Gab es Nachpflanzungen?...
Und? Gab es Nachpflanzungen? Wie sieht es inzwischen...
Marita (Gast) - 27. Mai, 10:06
Novel Dewasa | Cerita...
very interesting article and contain useful information....
novelhot - 25. Jan, 20:03
Belastetes Erbe? Welche...
Zuletzt in der Energieeinsparverordnung von 2013 (EnEV...
BlogNachbarn - 8. Jan, 11:48

BlogNachbarn - 2. Jan, 11:00

BlogNachbarn - 19. Dez, 23:20

BlogNachbarn - 11. Dez, 00:19

BlogNachbarn - 28. Nov, 10:34

BlogNachbarn - 22. Nov, 13:20
Am Freitag, den 25.11.2016...
Am Freitag, den 25.11.2016 öffnet der Waldweihnachtsmarkt...
BlogNachbarn - 18. Nov, 11:07

Homepage und Impressum Siedlerverein IGSH

Suche

 

Status

Online seit 2700 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Mai, 10:06

Aufklärung
Ausflüge
Bahn
BI
BI "Zwischen den Gleisen"
Buecherboxx
Der Tag
Eichkamp
Einbrüche
Empfehlungen
Energie
Entdeckungen
Feste
Funkturm
Garten
Geschichte
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren