Sport

Dienstag, 13. September 2016

Siedlung Heerstraße verliert Jahresmatch gegen Eichkamp

UnsereMannschaft-2016
Unsere Mannschaft vorgestellt:
kniend von links nach rechts:
Mehdi, Stefan Brall, Thomas Dietrich, Tim Wittenbecher, Steffen Hanke, Jacques Rufet (Coach am Spielrand), Amadeus Braband
stehend von links nach rechts:
Marcel Zieroth, Felix Englert, Benjamin Simon, Hendrik Braband, Felix Blobel, Andreas Hipke, Hartmut Woltmann, Tobias Woltmann, Jakob Vandrey, Julius Vietzen

Eichkamp gewinnt 6:3, aber Trainer Hendrik Braband findet aufbauende Worte in einer Mail an unsere Mannschaft:

"Hallo Sportsfreunde,
das war doch ein ganz munteres und, wie mir einige Zuschauer versicherten, recht unterhaltsames Spiel am letzten Sonntag. Das Wetter hat auch mitgespielt, es gab keine Verletzten und wir haben deutlich mehr Tore geschossen als bei den letzten beiden Spielen. Aber leider haben wir auch diesmal wieder zu viele Tore kassiert, ein halbes Dutzend.

3: 6 hört sich schlimmer an als es eigentlich war. Denn ich finde, dass wir den Eichkampern ein mindestens ebenbürtiger Gegner waren. Zumindest waren wir das ab Mitte der 1. Halbzeit. Unser Problem war, wir waren nicht eingespielt und haben uns daher gleich am Anfang 3 Tore eingefangen. Dabei muss man eins natürlich auch berücksichtigen: Der Angriff der Eichkamper war brandgefährlich. Da waren viele sehr gute Leute unterwegs, die nur schwer zu kontrollieren waren. Wir hätten die Jungs gar nicht so nah an unser Tor rankommen lassen sollen. Egal, für das nächste Spiel müssen wir uns was überlegen. Die Sonderbewachung einzelner Spieler war m. E. schon mal gar nicht verkehrt und die Mannschaftsumstellung nach der Halbzeit war auch richtig. Wir sind auf einem guten Weg.

Ich hoffe, Ihr seid in einem Jahr wieder dabei, wenn wir den nächsten Anlauf nehmen, um uns endlich
den Pokal zurückzuholen."

Donnerstag, 10. September 2015

Der Klassiker - wer gewinnt in diesem Jahr?

fuba-15

Sonntag, 14. September 2014

Eichkamp gewinnt 9 : 1

Fussball-2-14

Das diesjährige Fußballspiel Eichkamp vs. Siedlung Heerstraße wurde von der Eichkamper Mannschaft mit 9 : 1 gewonnen. Glückwunsch!

Fussball-1-14

In diesem Jahr kamen viele Nachbarn und sahen ein spannendes Spiel, auch wenn der Sieger mit Eichkamp eindeutig aussah. Aber Siedlung Heerstraße wehrte sich nach Kräften, wenn auch erfolglos.

Samstag, 13. September 2014

...

fussball-14

Sonntag, 5. Januar 2014

Sport und Spaß beim Silvesterlauf

silvesterlauf-2014

Ein lustiges Völkchen, die Silvesterläufer zwischen Mommsenstadion und Grunewald. Die einen rennen schnell auf das Ziel zu, die anderen laufen gemächlich in ihrem Kostüm daher. Auch das (ruhende) Publikum hat seinen Spaß: es klatscht und gibt den Sportlern schlaue Ratschläge.

Mittwoch, 25. September 2013

Kastanienlauf im Oktober vormerken

kastanienlauf-13

Sonntag, 8. September 2013

2 : 2 und doch noch Sieg für Eichkamp

fuball-eich-siedlgheer-20131

Beim Elfmeterschießen ging jeder Schuss rein, bis auf den letzten – und der wurde ausgerechnet vom Kapitän der Siedlung-Heerstraßenmannschaft versemmelt, wonach Hendrik sich selbst als schon immer schlechten Elfmeterschützen beklagte. Aber die Mannschaften und das Publikum waren der Meinung, dass Eichkamp in diesem Jahr das bessere, weil druckvollere Team war, nur eben am guten Torwart der Siedlung Heerstraße meist scheiterte. Das Unentschieden am Ende des Spiels befriedigte nicht und der Pokal musste ja auch zu der einen oder anderen Seite wandern, also gab es Elfmeterschießen. Tja, und nach endlosen Torschüssen von beiden Parteien schoss eben einer daneben. Der Pokal ist nun bei den Eichkampern. Gratulation!

Mittwoch, 4. September 2013

Siedlung Heerstraße : Eichkamp am 8. September 13

fussball-siedlungen-2013-001

Montag, 29. April 2013

Boule spielen auf dem Soldauer Platz am 1. Mai

Boule-thailand-2005

"...und mache die Nachbarschaft wieder bunter"
Unter diesem Motto wollen wir am 1. Mai einige Partien Boule auf dem Soldauer Platz spielen. Wir treffen uns bei trockenem Wetter um 15:30 Uhr.
Jeder bringt mit, was er vorfinden möchte: einen Satz Kugeln, etwas Kaffee oder Kuchen, eine Flasche Wein, einen Campingstuhl, Lust auf ein Schwätzchen oder auch nur sich selbst.

Wenn Sie also am Maifeiertag noch nichts vorhaben: Boulen Sie mit uns um die Wette - und um den Spaß!
Mit herzlichen Grüßen
Ihr Siedlungsverein

Sonntag, 2. September 2012

Kampf und Tempo

IMG_4916

Kampf und Tempo beim Fußballspiel Eichkamp gegen Siedlung Heerstraße am 1. September 2012. In der ersten Halbzeit waren die Heerstraßler stärker und erzielten ein Tor. Allerdings verletzte sich dabei der Torschütze am Arm und wurde von der Ärztin zum Röntgen ins Krankenhaus geschickt. In der zweiten Halbzeit wurden die Eichkämper stärker, erzielten aber kein Tor. Also blieb es beim 1:0 und der Pott bleibt auch in diesem Jahr noch einmal in der Siedlung Heerstraße. Leider fand das Spiel fast ohne Publikum statt, außer einigen Spielerfrauen und –kindern gab es keine Fans aus den beiden Siedlungen. Warum? Weil es im Vorfeld zu viel Unklarheit gab, ob gespielt wird oder nicht und somit erst zu spät und unbemerkt Werbung gemacht wurde. Schade, denn das Match war ja sehr spannend. Das nachbarschaftliche Fußballfest aus den letzten beiden Jahren mit Kinderturnier und großem Fan-Tamtam sollte bitte wieder der Maßstab für künftige Freundschaftsspiele sein.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Und? Gab es Nachpflanzungen?...
Und? Gab es Nachpflanzungen? Wie sieht es inzwischen...
Marita (Gast) - 27. Mai, 10:06
Novel Dewasa | Cerita...
very interesting article and contain useful information....
novelhot - 25. Jan, 20:03
Belastetes Erbe? Welche...
Zuletzt in der Energieeinsparverordnung von 2013 (EnEV...
BlogNachbarn - 8. Jan, 11:48

BlogNachbarn - 2. Jan, 11:00

BlogNachbarn - 19. Dez, 23:20

BlogNachbarn - 11. Dez, 00:19

BlogNachbarn - 28. Nov, 10:34

BlogNachbarn - 22. Nov, 13:20
Am Freitag, den 25.11.2016...
Am Freitag, den 25.11.2016 öffnet der Waldweihnachtsmarkt...
BlogNachbarn - 18. Nov, 11:07

Homepage und Impressum Siedlerverein IGSH

Suche

 

Status

Online seit 2700 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Mai, 10:06

Aufklärung
Ausflüge
Bahn
BI
BI "Zwischen den Gleisen"
Buecherboxx
Der Tag
Eichkamp
Einbrüche
Empfehlungen
Energie
Entdeckungen
Feste
Funkturm
Garten
Geschichte
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren