Der Tag

Sonntag, 31. Oktober 2010

Dunkel, schwarz und gruselig

Halloween10-10

Hallo Halloween! war heute ab den frühen (nach der Zeitumstellung) dunklen Stunden angesagt. Überall streunten Grüppchen von Geistern und Vampiren herum. Eigentlich ganz nett, wie sie ihre Lieder sangen und Süßigkeiten einheimsten. Doch es gab auch grundsätzliche Diskussionen über Sinn und Unsinn ausgerechnet am deutschen Reformationstag der amerikanischen Lust am Gruseligen zu frönen, wie hier im Eichkamp-Blog.
Aber gut, Religion, Glaube und Gespenster werden heute halt mehr spielerisch aufgefasst, aber andere finden auch, dass zwischen Luther und Luzifer zu unterscheiden schon wichtig wäre. Also haben wir eben unseren tiefsinnigen Spaß und Ernst! Trotzdem, die Inszenierung von Halloween-Kindern und Jugendlichen auf den Straßen hatte was.

Sonntag, 10. Januar 2010

Schnee, Schnee, Schnee

DSCN4015

So viel Schnee war selten: Große Ankündigungen in den Medien und schon reden alle von drohenden Schneemassen. Unsere Alleen sind ja auch inzwischen eine rutschige Schneebahn, aber in der Innenstadt sieht es eher schmutzig grau-braun aus. An diesem Wochenende jedenfalls ein Gefühl von Wintersport: Überall wurden Schlitten gezogen und die alten Langlaufskier aus dem Keller geholt. Und das können wir wohl noch eine Weile weiter genießen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Und? Gab es Nachpflanzungen?...
Und? Gab es Nachpflanzungen? Wie sieht es inzwischen...
Marita (Gast) - 27. Mai, 10:06
Novel Dewasa | Cerita...
very interesting article and contain useful information....
novelhot - 25. Jan, 20:03
Belastetes Erbe? Welche...
Zuletzt in der Energieeinsparverordnung von 2013 (EnEV...
BlogNachbarn - 8. Jan, 11:48

BlogNachbarn - 2. Jan, 11:00

BlogNachbarn - 19. Dez, 23:20

BlogNachbarn - 11. Dez, 00:19

BlogNachbarn - 28. Nov, 10:34

BlogNachbarn - 22. Nov, 13:20
Am Freitag, den 25.11.2016...
Am Freitag, den 25.11.2016 öffnet der Waldweihnachtsmarkt...
BlogNachbarn - 18. Nov, 11:07

Homepage und Impressum Siedlerverein IGSH

Suche

 

Status

Online seit 2700 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Mai, 10:06

Aufklärung
Ausflüge
Bahn
BI
BI "Zwischen den Gleisen"
Buecherboxx
Der Tag
Eichkamp
Einbrüche
Empfehlungen
Energie
Entdeckungen
Feste
Funkturm
Garten
Geschichte
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren