Ausflüge

Sonntag, 13. Juni 2010

Richtung Ostpreußen

Marienburg

Die Marienburger Allee in der Siedlung Heerstraße kennen viele, aber die wuchtige Ordensburg im heutigen Malbork hat noch nicht jeder gesehen. Dazu wird im Mai 2011 bei einer geplanten Reise der evangelischen Friedensgemeinde die Möglichkeit bestehen, wenn Ziele noch weiter östlich im ehemaligen Ostpreußen angesteuert werden sollen. Dort wird man dann auf die vielen Städtenamen treffen, die in unserer Siedlung und in der Nachbarschaft Namensgeber für 32 Straßen von Soldauer, Angerburger oder Kurländer Allee waren. Erste Infos zur Gemeindereise sind nachzulesen in der Juniausgabe 2010von KIRCHE BEI UNS auf Seite 9.

Sonntag, 6. Juni 2010

Erster Sommertag 2010

havel-juni-10

Kaum drei Tage Sommerwetter und schon stürzt sich der Berliner in die kalten Havelfluten. Anfang Juni, na und? Die Sonne ist warm, die Laune gut, also ist eben Sommer angesagt. Heute hat das Fahrrad Feiertag - los, los, durch den Grunewald geradelt und hin zum Havelstrand!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Und? Gab es Nachpflanzungen?...
Und? Gab es Nachpflanzungen? Wie sieht es inzwischen...
Marita (Gast) - 27. Mai, 10:06
Novel Dewasa | Cerita...
very interesting article and contain useful information....
novelhot - 25. Jan, 20:03
Belastetes Erbe? Welche...
Zuletzt in der Energieeinsparverordnung von 2013 (EnEV...
BlogNachbarn - 8. Jan, 11:48

BlogNachbarn - 2. Jan, 11:00

BlogNachbarn - 19. Dez, 23:20

BlogNachbarn - 11. Dez, 00:19

BlogNachbarn - 28. Nov, 10:34

BlogNachbarn - 22. Nov, 13:20
Am Freitag, den 25.11.2016...
Am Freitag, den 25.11.2016 öffnet der Waldweihnachtsmarkt...
BlogNachbarn - 18. Nov, 11:07

Homepage und Impressum Siedlerverein IGSH

Suche

 

Status

Online seit 2700 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Mai, 10:06

Aufklärung
Ausflüge
Bahn
BI
BI "Zwischen den Gleisen"
Buecherboxx
Der Tag
Eichkamp
Einbrüche
Empfehlungen
Energie
Entdeckungen
Feste
Funkturm
Garten
Geschichte
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren